|
|
Mehr davon!
Ist Okay.
braucht niemand!
das sind keine fehler meienrseits, in der deutschen version, auch ungepatcht (soweit ich wei?) sind diese ansichten unvollst?ndig
an dne sprachdateien kann es nicht liegen, denn diese beeinflussen eigentlich nichts am spiel selber nur die ausgabe der texte
die beschreibungen sind alle vollst?ndig wie du in dne einzelnen str dateien sehen kannst nur hat s2games seit einiger zeit irgendwas am automatischen umbruch ge?ndertt so dass es nicht mehr ordnungsgem?? automatisch umgebrochen wird und somit wegen der festen gui elemente abh?ngig ist von der aufl?sung
sie sollten nicht mitten im absatz umbrechen
wenn ich weietre infos von dir bekomme zu bildschirm, genaue problem etc und screenshots kann ich mal schauen aber eigentlich ist der patch nicht mehr mein projekt, k?mmere mich aber noc ein bisschen darum
na klar, das war richtig so
inzwischen wurde auch der fehler in dem linux patch selber behoben
Nun, ich habe das Projekt an die deustche Community HoN-Fans.de abgegeben und widme mich privat seit längerem neuen Projekten und Herausforderungen.
Also weiß ja net hab 3 Themen zur Translation in Deutsch gefunden alle schon paar Jahre alt....
also hab ich die Letzte de Version von Vorgängern genommen und hab se mit den letzten en Fils synchronisiert
jetzt bin ich grad an der weiteren Übersetzung hätte da jemand lust mich zu unterstützen um die Fils dann bei hon ( git://github.com/lloydpick/hon-translations.git) uploaden zu lassen
dazu mal meine Fils: resources_lang_de.s2z öffnen mit z.zip Bearbeiten mid Nodpad++
Freu mich über jede Unterstützung das wichtigste ist eigentlich die Beschreibungen der Rest sollte für das Spiel Verständnis erhalten blieben z.b. Namen der Heros usw.
Last edited by DrAvEn`; 05-26-2011 at 06:35 AM.
Hier noch ne aufgabe: Mein english ist leider net wirklich gut daher tu ich mich bei aluna Schwer:
// Hero_Aluna
Hero_Aluna_name Aluna
Hero_Aluna_description Beautiful and spirited, Aluna carries within her the essence of Earth itself -- the old Earth, long since lost to the decay of ages. Endowed with its might, and carrying the power of the moon in a mystical emerald, Aluna strikes at her daemonic foes with deadly speed. Thanks to her skill in battle, she has already become a celebrity among the heroes of Newerth.
Hero_Aluna_role Although her abilities are highly skill-based and conditional, Aluna can become monstrous through the sheer farm and control that Power Shot affords, while a well-used Deja Vu will keep your opponents chasing shadows.
// Ability_Aluna1
Ability_Aluna1_name Emerald Lightning
Ability_Aluna1_description Aluna launches a bolt of lightning that bounces off her enemies, stealing their attack speed and leaving them stunned.
Ability_Aluna1_description_simple Target an enemy to launch lightning, hitting up to ^o{2,3,3,4}^* enemies and stealing ^o{14,17,20,23} Attack Speed^* from each for 5 seconds.\n\nThe primary target receives a ^o1 second Stun^*, while subsequent targets receive an additional ^o0.5 second Stun^* per bounce.\n\n^rEmerald Red^* adds ^o3^* seconds to buff and doubles the duration of the last target's Stun.
Ability_Aluna1_IMPACT_effect Lightning bounces between enemy units, hitting ^g{2,3,3,4}^* targets.\n\n- Stuns for ^g1^* second +^g0.5^* per bounce.\n- Bounces to the closest unit.\n- Can only hit each unit once.\n- Steals ^g{14,17,20,23}^* Attack Speed from each unit for ^g5^* seconds.\n\n^oEmerald Red Effects:^*\n\n- Stuns last unit hit for ^g2^*x duration.\n- Attack Speed buff lasts for ^g8^* seconds.
Ability_Aluna1_tooltip_flavor
// State_Aluna_Ability1
State_Aluna_Ability1_Self_name Emerald Lightning (Self)
State_Aluna_Ability1_Enemy_name Emerald Lightning (Enemy)
// Ability_Aluna2
Ability_Aluna2_name Power Throw
Ability_Aluna2_description Channeling her strength into a single throw, Aluna is able to throw her weapon with deadly speed and accuracy.
Ability_Aluna2_description_simple Target a location to hit enemies in a line. Deals an initial ^o{140,210,280,350} Magic Damage^*, reduced by ^o10% per enemy hit^*.\n\n^rEmerald Red^* removes damage reduction and gives projectile global range.
Ability_Aluna2_IMPACT_effect Throws a projectile toward target location that deals ^g{140,210,280,350}^* initial damage and ^g10^*% reduced damage per enemy unit hit.\n\n- Has a ^g125^* touch radius.\n- Kills trees in a ^g65^* touch radius.\n- Has ^g3^* seconds of ^g800^* AoE lingering vision after it expires.\n\n^oEmerald Red Effects:^*\n\n- Power Throw now has ^gglobal range^*.\n- No damage reduction per unit hit.
Ability_Aluna2_tooltip_flavor
// Ability_Aluna2:ult
Ability_Aluna2_name:ult Power Throw
Ability_Aluna2_description:ult Channelling her strength into a single throw, Aluna is able to throw her weapon with deadly speed and accuracy.
Ability_Aluna2_description_simple:ult Target a location to hit enemies in a line. Deals ^o{140,210,280,350}^* Magic Damage^* (reduced by ^o10^*% per enemy hit).\n\nUltimate removes damage reduction and gives projectile global range.
Ability_Aluna2_IMPACT_effect:ult Projectile deals ^g{140,210,280,350}^* initial damage and ^g10^*% reduced damage per enemy unit hit.\n\n- Has a ^g125^* touch radius.\n- Kills trees in a ^g65^* touch radius.\n- Has ^g3^* seconds of ^g800^* AoE lingering vision after it expires.\n\n^oEmerald Red Effects:^*\n\n- Projectile now has ^gglobal range^*.\n- No damage reduction per unit hit.
Ability_Aluna2_tooltip_flavor:ult
// Ability_Aluna3
Ability_Aluna3_name Deja Vu
Ability_Aluna3_description Aluna can see the past and future on the surface of moonlit water, and she can travel there under proper conditions.
Ability_Aluna3_description_simple This skill has ^g3^* activation points.\n\n^oFirst:^* Gain ^o{25,30,35,40}% Movement Speed^* for ^o{3,3.5,4,4.5}^* seconds.\n^444Second: Send a Shadow along the path you took from activation.\nThird: Teleport to the Shadow's location.^*\n\n^rEmerald Red^* grants Unitwalking. Enemies that pass through the Shadow are inflicted with ^o{-25,-30,-35,-40}% Movement Speed^* for ^o{3,3.5,4,4.5}^* seconds.
Ability_Aluna3_IMPACT_effect This skill has ^g3^* activation points.\n\n^rButton 1:^* Gives +^g{25,30,35,40}^*% movespeed and ^gunitwalking^* for ^g{3,3.5,4,4.5}^* seconds.\n\n^rButton 2:^* Sends a shadow back along the path you took from activation for ^g{3,3.5,4,4.5}^* seconds.\n\nShadow slows any enemy units it touches for the same amounts listed.\n\n^rButton 3:^* Teleport your hero to shadow's location.\n\n^oEmerald Red Effects:^*\n\n- You now slow any enemy units you touch while you have the movespeed buff.
Ability_Aluna3_tooltip_flavor
// Ability_Aluna3:button2
Ability_Aluna3_name:button2 Deja Vu
Ability_Aluna3_description:button2 Aluna can see the past and future on the surface of moonlit water, and she can travel there under proper conditions.
Ability_Aluna3_description_simple:button2 This skill has ^g3^* activation points.\n\n^444First: Gain {25,30,35,40}% Movement Speed for {3,3.5,4,4.5} seconds.^*\n^oSecond:^* Send a Shadow along the path you took from activation.\n^444Third: Teleport to the Shadow's location.^*\n\n^rEmerald Red^* grants Unitwalking. Enemies that pass through the Shadow are inflicted with ^o{-25,-30,-35,-40}% Movement Speed^* for ^o{3,3.5,4,4.5}^* seconds.
Ability_Aluna3_IMPACT_effect:button2 This skill has ^g3^* activation points.\n\n^rButton 1:^* Gives +^g{25,30,35,40}^*% movespeed and ^gunitwalking^* for ^g{3,3.5,4,4.5}^* seconds.\n\n^rButton 2:^* Sends a shadow back along the path you took from activation for ^g{3,3.5,4,4.5}^* seconds.\n\nShadow slows any enemy units it touches for the same amounts listed.\n\n^rButton 3:^* Teleport your hero to shadow's location.\n\n^oEmerald Red Effects:^*\n\n- You now slow any enemy units you touch while you have the movespeed buff.
Ability_Aluna3_tooltip_flavor:button2
// Ability_Aluna3:button3
Ability_Aluna3_name:button3 Deja Vu
Ability_Aluna3_description:button3 Aluna can see the past and future on the surface of moonlit water, and she can travel there under proper conditions.
Ability_Aluna3_description_simple:button3 This skill has ^g3^* activation points.\n\n^444First: Gain {25,30,35,40}% Movement Speed for {3,3.5,4,4.5} seconds.\nSecond: Send a Shadow along the path you took from activation.^*\n^oThird^*: Teleport to the Shadow's location.\n\n^rEmerald Red^* grants Unitwalking. Enemies that pass through the Shadow are inflicted with ^o{-25,-30,-35,-40}% Movement Speed^* for ^o{3,3.5,4,4.5}^* seconds.
Ability_Aluna3_IMPACT_effect:button3 This skill has ^g3^* activation points.\n\n^rButton 1:^* Gives +^g{25,30,35,40}^*% movespeed and ^gunitwalking^* for ^g{3,3.5,4,4.5}^* seconds.\n\n^rButton 2:^* Sends a shadow back along the path you took from activation for ^g{3,3.5,4,4.5}^* seconds.\n\nShadow slows any enemy units it touches for the same amounts listed.\n\n^rButton 3:^* Teleport your hero to shadow's location.\n\n^oEmerald Red Effects:^*\n\n- You now slow any enemy units you touch while you have the movespeed buff.
Ability_Aluna3_tooltip_flavor:button3
// State_Aluna_Ability3
State_Aluna_Ability3_name Deja Vu
State_Aluna_Ability3_FRAME_effect
// Ability_Aluna4
Ability_Aluna4_name Emerald Red
Ability_Aluna4_description Aluna's emerald draws its power from the moon and increases the potency of her other abilities.
Ability_Aluna4_description_simple Activate to consume charges and boost your other abilities for 10 seconds.\n\nEach charge boosts a single skill. You gain a charge every ^o{60,50,40}^* seconds. ^o{1,2,3} charges^* maximum.
Ability_Aluna4_IMPACT_effect Each charge lasts for ^g10^* seconds and gives ^g1^* of your other skills bonus effects.\n\n- Maximum of ^g{1,2,3}^* charges.\n- Gains a charge every ^g{60,50,40}^* seconds.\n- Activation will only use up ^g1^* charge.
Ability_Aluna4_tooltip_flavor
// State_Aluna_Ability4
State_Aluna_Ability4_name Emerald Red
State_Aluna_Ability4_FRAME_effect Your next ability is powered up!
Hallo DrAvEn`,
ich bin der ehemalige Projektleiter und Gründer von HON-Patch.de und hatte wesentlich die Übersetzung vorangetrieben.
Ich werde wohl, wie es aussieht, das Projekt wieder zum "Leben erwecken" und ein neues, offenes Community Projekt erstellen und die Übersetzung fortführen.
Gerne würde ich mich freuen, wenn du bei der Übersetzung helfen willst.
Ihr findet das Projekt jetzt auf https://github.com/KAOSFORGE/Heroes-...an-Translation
Ihr könnt euch kostenlos bei Github.com anmelden, das Repository forken und dann euer neues Repository bearbeiten, also die Dateien, oder einfach direkt die Dateien bearbeiten.
An der neuen Version vom Installer / Updater / Patcher wird demnächst gearbeitet.
Suche zahlreiche freiwillige Übersetzer =)
Moinsen sieht ja ganz hübsch aus ich downloade sie mir mal und guck mal!
Braucht ihr noch Übersetzer, Designer oder ähnliches!?
Meine Deutsch is ziemlich GuT muSSt Ihr wissän!
ne spass eigentlich hab ich ne 4 in deutsch aber so gut wie nie rechtschreibfehler !!!
MFG
biggy
Enable Signatures back pls!!!
follow me at justin.tv/biggy_Style
einfach bei github anmelden (kostenlos) und das projekt forken und die änderungen abspeichern im eigenen projekt, ich kann die dann integrieren
natürlich suchen wir immer übersetzer
mein De ist leider net das beste und das englische auch nicht jedoch halt ich die datein im Hub immer aktuell und versuche mich an der ein oder anderen übersetzung simpler texte gerne helf ich euch seht ja immer wenn ich was bei hub geuppt hab. die datein im hub sind auf 2.3.1 heute abend änder ich die fils zur akutellen v.
ps. direckt auf deinen Git kann keiner zugreifen, übers programm.... mach das mal auf open nicht read only oderr so was
pps: wer direckt über Git Gui arbeitet ist der pfad
git://github.com/KAOSFORGE/Heroes-of-Newerth-German-Translation.git
Last edited by DrAvEn`; 06-24-2011 at 12:57 PM.
Das wär super, da wir auch noch einige andere Projekte zurzeit haben, bei denen ich Hauptentwickler und Projektleiter zugleich bin.
Mein Deutsch und Englisch sind weit über dem Durchschnitt, also wenn ihr euch unsicher seid, dann meldet euch.
Von Zeit zu Zeit werde ich vermutlich auch drüber schauen und hart kritisieren. :P
Großartig, Helfer und Übersetzer werden immer gebraucht.
Ich denke mal die Nutzung von Github sollte nicht allzu schwer sein, Github hat zudem einen eigenen Datei Editor, mit dem man wie bei einem Wiki direkt die Dateien bearbeiten kann. AM besten ist, ihr forkt das Projekt und macht eure Änderungen oder arbeitet direkt an dme Projekt.
also die files auf dem officellen hub sind aktuell und schon weiter von der übersetzung her...
sol ich die mal auf den hub aufspielen das du entscheiden kannst was reinkommt und was nicht?
Dem offiziellen Hub? Welchen genau meinst du? Wird der noch aktuell gepflegt? Klar, kannst du das machen. Sollte immer aktuellste sein. Zudem haben wir ab demnächst dann einen nagelneuen Installer für alle Platformen
ok dann lad ich die gleich hoch hab grad alle files auf missing lines echeckt und upp die mal
naja die sind aktueller leider auch mehr rechtschreib und gramatickfehler
Line_Finder_1.1 ist da ganz praktisch
http://www.heroesofnewerth.cz/downlo...Finder_1.1.jar
Last edited by DrAvEn`; 06-25-2011 at 11:47 AM.
Ich nutze nur Winmerge was sich sehr empfiehlt. Auf Github keine aktuelle Übersetzung gefunden, weiß also nicht, welche du meinst.
Ich bezweifel dass die wirklich so aktuell sein sollen. Zudem hab ich ja die größte und akuellste Übersetzung betrieben bis vor kurzem (hon-patch.de) und da waren keine Fehler
jop die _simel sind ja neu dadurch ist alles auf En.
sonst ist jeder befehl drinnen die grundlage war ja antscheinend deine datein
Es hat sich jedoch einiges geändert an den Strings seit der alten Version somit wäre dies (weiß ja nicht von welcher Übersetzung du sprichst, Link wäre gut) sowieso veraltet. Ich hab erstmal alles komplett auf den neusten Stand gebracht, letzte Update von HoN fehlt jedoch halt noch. Und wo willst du das jetzt genau hochladen? Habe ich imme rnoch nicht verstanden.
ich hab dir die datein auf dein git gezogen hoffe mal das du das was dir net gefällt weg lassen kannst oder die sachen die veraltet sind raus lassen kannst hoffe mal das ich das net total geschrottet hab